Live-Musik am Blumenauer Wäldchen | zur StartseiteTheater in der Corvinus-Kirche | zur StartseiteLive-Musik am Blumenauer Wäldchen | zur StartseiteLive-Musik im Wegener's Hof in Liethe | zur StartseiteHerbstfest Blumenauer Ladenzeile | zur StartseiteLive-Musik am Blumenauer Wäldchen | zur StartseiteLive-Musik auf dem Schützenplatz Blumenau | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Brazzo Brazzone und Noam Bar: Kultursommer in Wunstorf kam sehr gut an

DSCF4794

Das kam gut an: Der Kultursommer der Region machte dieses Jahr in Wunstorf halt.  Die Auftritte von Noam Bar im Bürgerpark und Brazzo Brazzone in Blumenau waren dabei echte Publikumsmagneten.

Simon Polreich

21.08.2023, 13:12 Uhr

Wunstorf/Blumenau. Erstmals in seiner 25-jährigen Geschichte hatte der Kultursommer der Stiftung Kultur der Region Hannover in Wunstorf Station gemacht. Und die Wunstorfer nahmen das Angebot gern an – zu Hunderten. Allein zum Konzert der Band Brazzo Brazzone am Freitagabend auf der Wiese am Blumenauer Wäldchen kamen mehr als 400 Besucher und ließen sich von den flotten Klängen der Italo-Pop- und Polka-Band anstecken. Auch der Musikabend einige Tage zuvor mit Noam Bar im Bürgerpark war ein Publikumsmagnet.

 

 Heiß und schwül war es am Freitag – doch das hielt die Besucher der Wiese am Blumenauer Wäldchen nicht fern. Kurz vor Konzertbeginn trudelten die Zuschauer mit Klappstühlen, Decken und Picknickkörben ein – aus Wunstorf und seinen Ortsteilen, Barsinghausen, Neustadt, Petershagen und auch aus Hannover. Viele waren mit Fahrrädern gekommen, um Brazzo Brazzone am Blumenauer Wäldchen zu erleben. 

DSCF4779

Mit Stühlen und Decken: Die Zuschauer von Brazzo Brazzone in Blumenau.

© Quelle: Rita Nandy

 

Knallbunt und „überwältigende Stimmung“ in Wunstorf-Blumenau

Wenig später stehen die sechs Musiker in ihren knallbunten Anzügen auf der Bühne. Schon beim ersten Song kommt dank Saxofon, Trompete, Sousafon, Schlagzeug und E-Gitarre grandiose Stimmung auf. Der ganz eigene Stil zwischen Jazz, Funk, Polka, italienischen Evergreens und Soul gefällt dem Publikum und lädt die mehr als 600 Gäste zum Klatschen, Schunkeln und Tanzen ein. 

 Schnell müssen Bratwürstchen nachgeordert werden, und die Frauen vom Kulturcafé am Bauwagen öffnen im Dauertempo die Getränkeflaschen. Der Spendenhut für die Band quillt schon über, und nach zweieinhalb Stunden und drei Zugaben geht in Blumenau ein gelungener Sommerabend mit Volksfeststimmung zu Ende. „Als Veranstalter sind wir von der Resonanz und Stimmung überwältigt“, sagt Hajo Arnds vom Verein „KRuG“. Und die Band verspricht wiederzukommen.

 

 

Wunstorfer Auepost vom 22.08.2023

 

Brazzo Brazzone sprengen alle Erwartungen beim Open-Air-Konzert in Blumenau
Bunte Italo-Blechbläser am „Wäldchen“: Ein heißer Auftritt von Brazzo Brazzone zog die Leute am Freitag nach Blumenau


Blumenau (red).  Es ist heiß und schwül. Die Bühne ist aufgebaut, die Tontechniker schwitzen. Langsam trudeln die ersten Zuschauer mit Klappstühlen, Decken und Picknickkörben ein. Viele kommen mit Fahrrädern und bald steht die Wiese voller Drahtesel. Von nebenan, aus Wunstorf und seinen Ortsteilen, aus Barsinghausen und Neustadt, aus Petershagen und Hannover, kommen die Leute, um Brazzo Brazzone live und in Farbe am Blumenauer Wäldchen zu erleben.
Über 600 Zuschauer
Und da sind auch schon die sechs Musiker in ihren knallbunten Anzügen auf der Bühne. Mit Saxophon, Trompete, Sousaphone, Schlagzeug und E-Gitarre brandet schon beim ersten Stück von den „wirklich wirklichen Italienern“ aus Hannover im Publikum grandiose Stimmung auf. Der ganz eigene Stil zwischen Jazz, Funk, Polka, italienischen Evergreens und Soul gefällt und lädt die mehr als 600 Gäste zum Klatschen, Schunkeln und Tanzen ein.

Schnell müssen Bratwürstchen nachgeordert werden. Die Frauen vom Kultur-Café am Bauwagen öffnen im Dauertempo die Flaschen. Der Spendenhut für die Band quillt schon über, und nach zweieinhalb Stunden und drei Zugaben geht in Blumenau ein gelungener Sommerabend mit Volksfeststimmung zu Ende.

Der Verein KRuG e.V. ist als Veranstalter von der Resonanz und Stimmung überwältigt und die Band verspricht wiederzukommen. Das Konzert wurde im Rahmen des Kultursommers von der Stiftung Kulturregion gefördert.
 

Kontaktiere uns

KRuG -
Kultur-Raum und Gemeinschaft Blumenau e.V.

Hajo Arnds
Fasanenweg 8a
31515 Wunstorf

 

E-Mail: